Auf dieser untersten aller Unterseite erfahrt Ihr nun etwas,
über eines der dunkelsten Kapitel der Doggenzucht...



Ich, der kleine Bagalut vom Königsfehn, bin ein kleiner Grautigerrüde.
Der Rassestandart der Doggenzucht nennt mich eine "FEHLFARBE"! Noch heute gibt es Züchter, für die es undenkbar wäre, so jemanden wie mich lieb zu haben. Teilweise werden Welpen mit meiner Farbe einfach nach der Geburt abgemurkst, weil es Leute gibt die meinen, daß wir Grauen kein Recht auf Leben haben.....

Natürlich ist das gegen das Tierschutzgesetz, aber wer will da wem was beweisen, der hinter verschlossenen Türen dann doch macht was er will...
Vor nicht all zu langer Zeit gab es noch Sprüche zu hören wie:
"Die Grautiger sind die mit dem größten Lebenswillen, die zappeln am
längsten in der Plastiktüte...."
Natürlich gibt es auch noch andere "FEHLFARBEN" in der Doggenzucht, aber wir sind wohl die am meisten verhasstesten. Wir die Grautiger, sind nämlich laut Mendelschem-Gesetz genauso häufig, wie unsere geliebten gefleckten Brüder und Schwestern.

Herr Dr. Krautwurst, der von Doggen Ahnung hatte, schrieb in seinem Buch
"Deutsche Dogge HEUTE", daß lt. Mendel in einem schw.xgefl.-Wurf
50% schwarze - 25% gefleckte - 25% graue Welpen fallen.

Wenn man sich aber Jahreswurfstatistiken der Farben in großen Doggenzuchtverbänden anschaut, müsste man den Herrn Mendel einen Lügner nennen, oder sich Gedanken machen, wer da so sehr in Gottes Handwerk pfuscht....

Natürlich gibt es aber auch zunehmend Fans meiner Farbe, so daß einige Züchter uns nun doch am Leben lassen - der Kampf, daß wir aber irgendwann endlich alle am Leben bleiben dürfen, ist noch ein sehr langer...

Meine Dany mag die Gefleckten auch gerne leiden, so war ihr Early ja auch einer dieser wunderhübschen schwarz/weiß-gefleckten, aber Dany sagt auch, daß wir alle gleich viel wert sind...
Flecken find' sie wichtig, aber ich hätte auch pink auf lila gefleckt sein dürfen, Dany würd mich trotzdem lieben :o)

UND SOLL ICH EUCH NOCHWAS SAGEN!!!???
AUCH MEINE ZÜCHTERELTERN MÖGEN MICH GENAUSO
GERNE WIE ALLE ANDEREN!!!


Ich bin ein stolzer kleiner Grautiger, denn ICH werde geliebt, egal mit welcher Farbe!!!

Euer BAGALUT vom Königsfehn
(...in der Masse gesehen - ein "Überlebender"...)